Autorenblog von Juliane Seidel

fb_preisaktion

Hallo ihr Lieben,

am 02.10.2015 ist der „Tag des Schutzengels“ und natürlich habe ich mir für diesen besonderen Tag zu Ehren all der Begleiter und Schutzgeister da draußen etwas Besonderes ausgedacht 🙂 Bevor es losgeht, aber ein paar Hintergrundinformationen zum morgigen Ehrentag:

Der Tag der Schutzengel ist ein gebotener katholischer Gedenktag. Dieses Fest wird seit dem 16.Jahrhundert unserer Zeitrechnung gefeiert und 1608 durch Papst Paul V. eingeführt. Papst Clemens X. schließlich legte diesen Tag auf den 2. Oktober.

Das Wort Engel wurde aus dem griechischen Wort „Angelos“ abgeleitet und bedeutet „Bote“. Die Verehrung der Engel, verbreitet im Katholizismus und der christlichen Orthodoxie wird vom Protestantismus abgelehnt. Die Engel bilden untereinander eine Hierarchie, die Chöre, an deren Spitze die Erzengel stehen. (Quelle)

Preisaktion

Vom 02.10. bis 05.10 wird das eBook auf allen Plattformen für 1,99€ statt 3,99€ erhältlich sein. Wer bisher gezögert hat, die Schutzengel meiner „Nachtschatten“-Trilogie kennenzulernen, sollte jetzt zuschlagen.

Klappentext:
Menschen, Vampire und Werwesen haben etwas gemeinsam: Sie alle besitzen einen Schutzengel. Lily – eine der wenigen Auserwählten, die den ihren sehen kann – wird zu einer Jägerin ausgebildet, um gewöhnliche Menschen vor übernatürlichen Wesen zu schützen.

Als sie sich in Silas verliebt, der Mitglied einer geheimnisvollen Magiergilde ist, hat plötzlich jeder Geheimnisse vor ihr: Der hohe Rat, ihre Lehrmeisterin, Silas, sogar ihr eigener Schutzengel Adrian. Die seltsamen Vorfälle, die sich um sie herum ereignen, lassen sie und Silas schließlich auf ein Komplott aus Intrigen stoßen, das seinen Ursprung in Lilys Vergangenheit hat.

Der erste Band der Urban Fantasy Trilogie „Nachtschatten“.

Amazon | Thalia | Weltbild

Gewinnspiel

Zudem habt ihr die Chance ein signiertes Taschenbuch inkl. passendem Federlesezeichen zu gewinnen. Dafür müsst ihr mir nur eine kleine Frage beantworten: Wenn ihr die Chance hättet, eurem Schutzengel eine Frage zu stellen, welche wäre das? Postet eure Antworten direkt hier im Blog – der Gewinner wird per Losverfahren ermittelt.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 05.10.2015 um Mitternacht – den Gewinner gebe ich spätestens am Mittwoch bekannt.
Ich wünsche euch viel Glück 🙂

Liebe Grüße,
Juliane

Advertisements

Kommentare zu: "Tag des Schutzengels – Preisaktion und Gewinnspiel" (16)

  1. Jasmin49597 schrieb:

    Hm, welche Frage würde ich stellen?! Schwierig! Aber mich würde interessieren ob mein Schutzengel auch auf meine Familie achtet oder nur auf mich.

  2. Birgit Voigt schrieb:

    Was ich meinen Schutzengel fragen würde?

    Ob er derjenige ist, der mir immer wieder aus der Patsche hilft, wenn ich mich mal wieder total verzettelt habe.

  3. SicaUee schrieb:

    Die Frage ist wirklich sehr interessant. Hm, was würde ich meinen Schutzengel fragen? Ah, ich weiß. Ich würde ihn fragen, ob er sich nicht unglaublich mit mir langweilt, weil mein Leben so monoton ist und nie was passiert.

  4. Hmm, das ist eine schwierige Frage … ich denke, ich würde meinen Schutzengel fragen, wie ich mein Leben ein bißchen verbessern könnte 🙂

  5. Maike Brandes schrieb:

    Ich habe mir den Klappentext durchgelesen und war sofort begeistert. das Cover lädt zum lesen ein, und das würde ich auch sehr gerne machen 🙂

    wenn ich meinen Schutzengel etwas fragen könnte, würde ich fragen wie wichtig ich in einer so großen Welt sein kann, das ich beschützt werden muss.

    ich hoffe das ich die Chance bekomme dieses Buch zu lesen da ich sehr neugierig darauf geworden bin 😀
    mit freundlichen Grüßen
    maikebrades

  6. AvengerJ schrieb:

    Wenn ihr die Chance hättet, eurem Schutzengel eine Frage zu stellen, welche wäre das?

    Das ist wirklich nicht so einfach, vermutlich würde ich ihn fragen ob und wann der Tag kommt an dem er mich nicht mehr beschützen kann. So könnte ich mich wenigstens selbst darauf einstellen und mein Leben noch frei genießen!

  7. Hmm, wie werde ich selbst ein Engel? :p hehe

  8. Brigitte Niedernhuber schrieb:

    ich würde meinem Schutzengel keine Frage stellen, sondern nur Danke sagen, denn er hat mir schon sehr oft zur Seite gestanden.

  9. Jessica G. schrieb:

    Ich würde meinen Schutzengel fragen, ob er die ganze Zeit für mich da ist oder nur dann wenn es nötig ist 😀

  10. vanessa a. schrieb:

    Hallo Juliane 🙂
    Der Klappentext deines Buches ist wirklich super. Da bekommt man gleich Lust es zu verschlingen. Schwere Frage. Mir fallen auf die schnelle gleich ein paar mehr ein. Aufjedenfall würde ich mich erstmal bedanken und ihn dann noch fragen ob es ihm nichts ausmacht mir immer und immer wieder aus der Patsche zu helfen.
    Dein Buch würde aufjedenfall einen schönen Platz in meinem Bücherregal haben ❤
    Alles Gute dir!
    Lasse noch schnell liebe Grüße da
    Vanessa 🙂

  11. Jasmin schrieb:

    Das ist eine wirklich schwierige Frage, mich würde glaube ich am meisten interessieren wie oft er schon für mich im Einsatz war ohne das ich die Gefahr wahrgenommen habe.
    Lg Jasmin

  12. Speedfan93 schrieb:

    Das Ist wirklich eine schwere Frage. Ich würde ihn auf jeden Fall fragen, ob er auch meine Familie und Freunde beschützen würde und ich würde mich auf jeden Fall bei ihm bedanken,,weil er mir schon in schweren Zeiten bei gestanden hat und es höffentlich auch noch sehr lange macht.
    Liebe Grüße
    Speedfan93

  13. Barbara schrieb:

    ich würde fragen, wie das so ist neben jemandem, der so tollpatschig ist wie ich und mich bedanken, dass ich immer noch alle finger habe!

  14. Biggy schrieb:

    ich würde ihn gerne fragen wie man Schutzengel wird, ob man da eine Wahl hat, anstrengender Job

  15. Martina schrieb:

    Ich würde ihn fragen, ob er mit mir viel zu tun hat. Vielleicht wendet er immer wieder Unglück von mir ab, ohne dass ich etwas davon bemerke.
    Und ihm natürlich auch danken.

  16. Melanie schrieb:

    Eine schöne Aktion 🙂

    Ich glaube, ich würde gerne wissen, wenn mein Ende gekommen ist, ob es dann seine Unachtsamkeit war oder ein vorherbestimmter Zeitpunkt. Scheint ja nicht immer so prima zu klappen mit den Schutzengeln, wenn ich mir allein so die Anzahl der Verkehrstoten ansehe 😉

    Liebe Grüße, Melanie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: