Autorenblog von Juliane Seidel

Kurzgeschichten

In den folgenden Anthologien und Magazinen wurden Kurzgeschichten von mir veröffentlicht:

like-a-dream-benefizanthologie-ebook-01-ck

Anthologie: Like a Dream
Selfpublishing, Oktober 2016
ISBN: 978-1539536727
Bestellmöglichkeit: Amazon

Klappentext:
Nimm dir Zeit zum Träumen – es bringt dich den Sternen näher. (Irisches Sprichwort)

Seit über 15 Jahren beschäftigt sich der Blog „Like a Dream“ mit queeren Romanen, Comics und Filmen. Grund genug, den Geburtstag mit einer besonderen Anthologie zu feiern. 15+ Autor*innen präsentieren fantasievolle, nachdenkliche und sinnliche Geschichten zum Thema Träume, Wünsche und Hoffnungen.

Der Erlös der Anthologie geht an das Mainzer LSBTI-Zentrum „LBSK e.V.“, das nicht nur mit der „Bar jeder Sicht“ einen Treffpunkt in Mainz geschaffen hat, sondern auch zahlreiche Gruppen und Vereine unterstützt.

Mit Beiträgen von: Tanja Meurer, Florian Tietgen, Bianca Nias, Elisa Schwarz, Laurent Bach, Leann Porter, Sabrina Železný, Jobst Mahrenholz, Karo Stein, Thomas Pregel, Alexa Lor, Chris P. Rolls, Anna Maske, Savannah Lichtenwald, Jannis Plastargias und Juliane Seidel

Mein Beitrag: Zwillingstraum
Die Fortsetzung der Kurzgeschichte „Zwillingsmond“ (erschienen in der Anthologie „Zusammen finden“ – Nazar und Kiama sind sich aufgrund diverser Regeln und Gesetze kaum näher gekommen.Als Shamalla das Anwesen für einige Tage verlässt und die beiden jungen Männer allein zurücklässt, schöpft Nazar Hoffnung, endlich eine Brücke zu seinem Freund bauen zu können. Doch die Nächte treiben Kiama auf gänzlich unerwartet Art und Weise um – schlafwandelnd scheint er in Shamallas großer Villa etwas zu suchen, und Nazar ist fest entschlossen, herauszufinden was …

Anthologie: Love is Love
Selfpublishing, Oktober 2015
ISBN: 978-1517170752
Bestellmöglichkeit: Amazon

Klappentext:
Über 15 Autor*innen zeigen in ihren Kurzgeschichten und Gedichten rund um die Themen Liebe, Partnerschaft, Respekt, Homophobie und Ehe: Love is Love. Liebe ist Liebe

Wir alle haben dieselben Bedürfnisse, lieben mit derselben Inbrunst, leiden dieselben Qualen, erfreuen uns an denselben Glücksmomenten. Ob homo- oder heterosexuell, spielt dabei keine Rolle.

Liebe ist Liebe. Verantwortung ist Verantwortung. Und Ehe ist Ehe!

Menschen auf der ganzen Welt sollten – unabhängig von Nationalität, Religion, Hautfarbe, sexueller Identität oder Orientierung – heiraten dürfen, für wen auch immer ihr Herz schlägt. Wir sind alle gleich und lieben somit auch auf dieselbe Weise.

Mitwirkende Autor*innen sind:
France Carol, Màili Cavanagh, Madison Clark, Michael Heidiri, Sitala Helki, Savannah Lichtenwald, Tanja Meurer, Karolina Peli, Elana Rain, Jens Rettberg, Ani Rid, Juliane Seidel, Angie Snow, Karo Stein, Daniel Swan, Marc Weiherhof, Dieter Wischnewski

Mein Beitrag: Amelies Vermächtnis
Nach dem Tod seiner geliebten Großmutter Amelie stürzt Noah in ein tiefes Loch. Auch die Beziehung mit seinem langjährigen Freund Gabriel steht nach einer unbedachten Affäre vor dem Aus. Um Noah endlich wieder zur Besinnung zu bringen gibt seine Zwillingsschwester Fanny ihm das geheime Vermächtnis ihrer Großmutter: einen Brief, eine Tagebuch und eine Schmuckschachtel …

Zusammen finden_Cover-ebook

Anthologie: Zusammen finden – Benefiz-Anthologie
Selfpublishing, Juli 2015
ASIN: B01255UN22
Bestellmöglichkeit: Amazon

Klappentext
Dylan und Thor sind auf der Flucht – voreinander? Noah kann sich nicht von Oliver fernhalten, obwohl der Wolf in ihm es müsste; Heinrich will nicht von Konrad lassen; Paolo findet jemanden wieder, an den er fast nicht mehr gedacht hat; Nazar kann nicht zu den Magielinien finden – liegt der Schlüssel dazu in Kiama? Nils schafft es nicht, sich seinem besten Freund zu offenbaren und ein Mann ist eifersüchtig auf eine Statue seines Freundes – werden sie zusammenfinden?

Fünfzehn AutorInnen haben sich zusammengefunden, um dreizehn spannende, nachdenkliche oder sinnliche Geschichten zu präsentieren. Der Erlös des Bandes geht komplett an eine junge Autorin, die auf Grund schwerer Krankheit Unterstützung benötigt. Die Spende soll ihr ermöglichen, an Veranstaltungen teilzunehmen und ein Stück Mobiliät zurückzuerlangen.

Mit Beiträgen von: Bianca Nias, Chris P. Rolls, Jobst Mahrenholz, J. Walther, Juliane Seidel, Justin C. Skylark, Karolina Peli, Moritz Berg, Paul Senftenberg, Raik Thorstad, Rosha Reads, S.B. Sasori, Schännieh Dunkelstrauch, Susann Julieva, Tanja Meurer

Mein Beitrag: Zwillingsmond
Magielinien, die Quelle der Macht eines Magiers scheinen dem jungen Zaubererlehrling Nazar verschlossen zu sein. Er versagt in seinen Prüfungen kläglich, sieht sich bereits am Ende seiner Laufbahn, bis ihm das Schicksal in der Nacht des Zwillingsmondes den wilden Magier Kiama in die Arme treibt. Zwischen den beiden jungen Männern entsteht im Licht der Monde mehr als körperliche Anziehung …

Anthologie: Heartbeatclub – 17 heiße Rhythmen
Größenwahn Verlag, Juni 2015
ISBN978-3957710451
Bestellmöglichkeit: Amazon

Klappentext:
»My Heart Goes Boom«, sangen French Affair in den Neunzigern im damals modernen Disco-Beat. Ja, das Herz schlägt kräftig, weil gleich der/die Geliebte eintrifft, weil seine/ihre Küsse so süß schmecken, weil er/sie der/die eine/r ist, weil seine/ihre Liebe so groß ist. Das Herz schlägt schneller, wenn er/sie sich zur Musik bewegt, tanzt, doch es wird noch beschleunigt, wenn erotische Spannung in der Luft liegt, wenn er/sie von dem/der Angebeteten magisch angezogen wird.

In dieser 3. Queer-Anthologie stellt Jannis Plastargias ausgesuchte Geschichten vor, in denen Emotion, Herz und Rhythmus pulsieren, aber auch immer mal wieder ein kleiner, stechender Schmerz, eine Verunsicherung, ein Grund, über unsere Gesellschaft nachzudenken.

Was auch in den Geschichten passiert, eines kann in den Worten der schmachtenden Celine Dion gesagt werden: »My Heart Will Go On And On …«

Mein Beitrag: Vivaldis Farben
Ein Silvesterknaller zerstört den Traum des jungen Musikers Adrian, denn mit einem Tinnitus ist es ihm nahezu unmöglich weiterhin Violine zu spielen. Das ändert sich teilweise, als er den Punk Tom kennenlernt, der im Regen in der Innenstadt musiziert – auf einer Violine, die nur zwei Saiten hat.

4514

Anthologie: „Bad Boys“ – YAMETE- Die YaoiAnthologie
Eigenverlag, März 2015
Bestellmöglichkeit: direkt bei Miriam Kaniß

Klappentext:
YAMETE- Die Yaoi Anthologie, Band 1 “ Bad Guys“
Im ersten Band dieser Anthologie geht es schon Heiß zu Sache. 13 Zeicherinnen und Autorinnen lassen die Luft für euch knistern.

Mit dabei sind: Wishmistress, Kyolover, BloodyVögelchen, Koriko, Luca-Seraphin, BeJ, Seduction Parade, Leviathen, Tesla, Eisblume, LuLu Bunny, MKArtworks

Mein Beitrag: 9 mm – Rotten Games (Anfang der Novelle, erschienen Dezember 2016 im deadsoft Verlag)

Cover%202
Anthologie: Die Köche 2 – Speisekammer des Schlemmens
Ulrich Burger Verlag, Dezember 2012
ISBN: 978-3943378054
Bestellmöglichkeit: Amazon

Klappentext:
Man nehme: Stephan Russbült, Birgit Fiolka, Christian von Aster, Berta Valentina Berger, Sabrina Qunaj, Bernd Perplies, Christian Humberg, Kristin Falck, Nicole Schuhmacher, Rebekka Pax, T.S. Orgel, Thilo Corzilius, Thomas Finn, Tanja Bern, Ruth M. Fuchs, Linda Budinger, Ann-Kathrin Karschnick, Vee-Jas (Tanja Meurer; Juliane Seidel), Marco Reuther, Diana Kinne, Stefanie Altmeyer und Isa Theobald Und heraus kommt ein Buch voller Geschichten und Rezepte. Der Nachfolger der Fantasy-Kochbuch-Reihe „Die Köche – Biss zum Mittagessen“

Mein Beitrag: Der Farbendieb (Assjah – Kurzgeschichte)

XUN

Anthologie: XUN – fantastische Kurzgeschichten
XUN, August, 2011
ISBN: 978-3842377592
Bestellmöglichkeit: Amazon

Klappentext:
Mit diesem Band ist das halbe Dutzend vollendet. Sechs Mal Lesepaß, sechs Mal das Taschenbuch der Fantastik.Neun fantastische Geschichten von neun unterschiedlichen Autorinnen und Autoren, aus den verschiedenen Subgenre der Fantastik warten in dieser Ausgabe darauf, entdeckt zu werden.

Mein Beitrag: Die Legende der Sonnenhörnchen (Assjah – Kurzgeschichte)

Kommentare zu: "Kurzgeschichten" (3)

  1. Hallo Jule,
    ich finde Deinen Autorenblog toll. Vor allem Finns Blog 😉
    So kann man sich immer gut über Deine Bücher informieren. Ich wünsche Dir alles Glück als aufsteigende Autorin.

    Liebe Grüße
    Beate

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: